Kettler senkt Preise für Cargobikes deutlich

Foto: Kettler

Die Entscheidung wurde bereits Anfang Januar 2024 getroffen, aber jetzt ist es offiziell: Die unverbindliche Preisempfehlung für die Serie CARGOLINE wurde teilweise um bis zu 1.500 € reduziert.

KETTLER Alu-Rad ist bekannt für qualitative Produkte Made in Germany und hat zuletzt mit der innovativen Serie PINNIATO und dem neuen Werk im Saarland für Aufmerksamkeit gesorgt.

Schon 2022 stellte das Kölner Unternehmen mit Produktionen im Saarland hochwertige Cargobikes mit innovativen Lösungen vor, die sich schon auf den ersten Blick von anderen Cargobikes unterscheiden
Spezielle Konstruktion für weniger Wartung und bessere Haltbarkeit

Durch die spezielle und wartungsfreie Lenknabe, ein Federelement aus der Automobilindustrie direkt unterhalb der Ladefläche und dem für verschiedene Fahrergrößen einstellbarem Lenker hat KETTLER sich deutlich vom Wettbewerb absetzen können. Schwerpunkt bei der Entwicklungsarbeit war es, ein laufruhiges und vor allem wartungsarmes und langlebiges Design umzusetzen.

Das Produktmanagement hat während der dreijährigen Entwicklungszeit viel Wert daraufgelegt, dass auch weniger geübte Fahrradfahrer ein sicheres Fahrgefühl erleben können und von wenig Wartungsaufwand profitieren. Für die Kinder hat man eine Transportbox (Child Carrier, siehe Foto) entwickelt, die mit dem Überrollbügel und 5 Punkt Gurtsystem für höhere Sicherheit sorgt.

Beim Zubehör bietet man eine Lösung mit Überrollbügel für Kinder an.

Anpassung der Preisstruktur

Nach turbulenten Zeiten während der Corona-Pandemie und zwischenzeitlich stark gestiegenen Preisen für Frachtraten hat sich die Situation längst normalisiert und scheint stabil zu bleiben. Laut dem Pressesprecher von KETTLER Alu-Rad ist es daher „selbstverständlich, die gesunkenen Transportkosten an die Verbraucher weiterzugeben“.

Von verschiedenen Fachleuten prämiert

Die KETTLER Cargoline- Serie hatte in den letzten zwei Jahren weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt und wurde mit diversen Auszeichnungen prämiert – darunter dem Red Dot Design Award, dem Eurobike Award und dem Design & Innovation Award. Zuletzt zeichnete der FOCUS das Cargoline 5 mit einem „Sehr gut“ in der Kategorie Cargo aus und berichtete ausgiebig. Darüber hinaus konnte das Lastenrad den Lieferdienst GORILLAS überzeugen.

Mit Blick auf die anstehende Saison und viele Familien, die aufgrund des bekannten Rückrufs von BABBOE einen Ersatz benötigen, kommt dieses Angebot sicher zur richtigen Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert