Der FC Schweinfurt 05 startet in die Restrunde – Vilzing gastiert im Sachs-Stadion

Das Wappen des FC Schweinfurt 05. Foto: 1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt (red).  Nach einer fünfwöchigen Vorbereitungszeit startet der FC Schweinfurt 05 an diesem Samstag in das Restprogramm der Regionalliga. Im Nachholspiel des 21. Spieltages gastiert um 14 Uhr das Überraschungsteam der Liga im Sachs-Stadion, die DJK Vilzing. 

Einer, der die Oberpfälzer schon zu Saisonbeginn auf dem Schirm hatte, ist der sportliche Leiter der „Schnüdel“, Andreas Brendler. „Ich wusste schon vor Saisonbeginn, dass die richtig gut sind.“ Das sich die Vilzinger aber so tapfer auf dem 2. Tabellenplatz halten, das überrascht dann dennoch, vor allem im Hinblick auf die Ausgeglichenheit der Liga. 

Doch auch die Schweinfurter gehen mit breiter Brust in das Spiel Zweiter gegen Fünfter. Alle Mann sind an Bord, das Lazarett hat sich geleert. Zudem zeigt man sich seitens der sportlichen Leitung völlig zufrieden mit den Leistungen in den Vorbereitungsspielen. „Wir haben gegen ordentliche Gegner gespielt, die Leistung hat gestimmt. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sind zweitrangig“, so Brendler. 

Zufrieden mit der Leistung in der Vorbereitung ist auch DJK-Coach Beppo Eibl.  „Wir sind in den fünf Testspielen ungeschlagen geblieben und unsere Generalprobe ist uns wirklich gut gelungen. Wir freuen uns auf Schweinfurt“, resümierte Eibl nach dem 5:0 im letzten Test gegen SV Fortuna Regensburg. 

Apropos 5:0, da war doch was? Ja, mit 5:0 gewann der FC 05 in der Vorrunde bei dem Verein aus Cham, fügte Vilzing die erste Saisonniederlage zu. „So ein Ergebnis werden wir mit Sicherheit diesmal nicht sehen. So ein Spiel gibt es nur alle zehn Jahre einmal, das hätte damals auch 6:6 ausgehen können“, so Andreas Brendler. Sehen wird man dafür auf 05er Seite den ein oder anderen U-19-Junioren. Für Brendler das Gerüst, das in ein, zwei Jahren den FC 05 ausmachen soll. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert