Bericht: Wück folgt bei DFB-Fußballerinnen auf Hrubesch

Jürgen Kessler

Frankfurt/Main (dpa) – Der Gänheimer Christian Wück soll einem Bericht der «Bild» zufolge nach den Olympischen Spielen Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen und damit Nachfolger von Horst Hrubesch werden. Die offizielle Verkündung soll demzufolge noch im Laufe des Tages erfolgen.

Der 50-Jährige führte die deutsche U17 im vergangenen Dezember überraschend zum WM-Titel und soll nun erstmals eine Frauen-Mannschaft übernehmen. Der DFB war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Das Team soll laut «Bild» im Laufe des Tages informiert worden sein. Details zur Vertragslaufzeit wurden in dem Bericht nicht genannt.

Hrubesch hatte den deutschen Frauen vergangene Woche mit einem 2:0-Erfolg gegen die Niederlande in Heerenveen die Olympia-Teilnahme für Paris gesichert. Das Engagement des 72-Jährigen war von seiner Seite von vornherein bis zu den Spielen begrenzt. Das Stürmer-Idol will sich danach wieder auf seine Aufgabe als Nachwuchschef beim Hamburger SV konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert