Volkacher KABARETT SOMMER 2024 – vom 30. August bis 08. September 2024

Volkachs 1. Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Volker Heißmann und Projektleiter Marco Maiberger präsentiren den Volkacher Kabarett Sommer 2024 (Foto: Christian Klippel)

Der Kabarett Sommer Volkach 2024

Die Barockscheune in Volkach war der ideale Ort, um zum fünften Mal ein neues mitreißendes Programm zu präsentieren. Am 6.3. konnte Volker Heißmann das Geheimnis um die auftretenden Künstler endlich lüften.

Das Programm 2024

Zum Auftakt des Volkacher Kabarett Sommers am 30. August 2024 sorgen die fränkischen Humorgrößen Volker Heißmann und Martin Rassau mit ihrem Programm „Lustbarkeiten“ für ausgelassene Stimmung. Das Duo taucht mit dem Publikum in ein Meer aus Sketchen, Wortwitzen und absurden Alltagsszenen ein, einschließlich eines Besuchs der legendären Witwen Waltraud und Mariechen.

Am folgenden Tag, dem 31. August, betritt Olaf Schubert die Bühne und präsentiert „Zeit für Rebellen!“, eine Show, die die Themen und Anliegen von Frauen humorvoll beleuchtet. Der als „sanfter Rebell“ bekannte Schubert feiert seine Premiere beim Sommerfestival und bietet fast jedem die Chance, seine einzigartige Live-Performance zu erleben.

Oti Schmelzer, weit bekannt durch seine Auftritte bei „Fastnacht in Franken“, kehrt am 1. September zurück. Mit typisch fränkischem Humor und Selbstironie erobert er erneut die Herzen des Publikums.

Eine neue Attraktion bietet die italienische Nacht am 2. September. Die Pino Barone Band entführt das Publikum mit einem breiten Spektrum italienischer Musik, von Klassikern bis modernem Italo-Pop, in das Lebensgefühl des „Dolce Vita“.

Matthias Walz, bekannt für seine Auftritte in grünem Anzug, debütiert am 3. September mit einem eigenen Programm, das sein Publikum mit Charme und Scharfsinn begeistert.

Claudia Koreck, eine gefeierte Liedermacherin, tritt am 4. September auf. Sie verspricht mit ihrer Band ein musikalisches Erlebnis voller Energie und Emotionen.

Ein Highlight setzt Volker Heißmann am 5. September mit „Volker Heißmann & Friends – Fränkische Ausgabe“, einer Mischung aus Musik, Gesang und Humor, featuring das Pavel Sandorf Quartett, „häisd’n‘ däisd vomm mee“ und Klaus Karl-Kraus.

„Gankino Circus“ präsentiert am 6. September „Die Letzten ihrer Art“ – eine einzigartige Show aus Musik, Akrobatik und Geschichten, die für fesselnde Unterhaltung sorgt.

Die Cover-Band ABBA 99 bringt am 7. September das ABBA-Feeling zurück auf die Bühne und lädt zum Mitsingen ihrer zeitlosen Hits ein.

Zum Festivalabschluss am 8. September sorgen VIVA VOCE mit ihrer Suche nach dem Glück für einen stimmungsvollen Ausklang. Die A-Cappella-Gruppe verbindet musikalische Exzellenz mit Humor und einer beeindruckenden Bühnenshow.

Die Location

Die perfekte Kulisse für diese OpenAir-Veranstaltung bietet in bewährter Weise der Weinfestplatz in Volkach. Die Zuschauer sitzen unter Platanenbäumen in einer riesigen Parkanlage und genießen jeden Abend ein neues humorvolles Programm. Wichtige Information: Das Veranstaltungsgelände ist nicht überdacht – es handelt sich um eine komplette Freiluft-Veranstaltung. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt (Ausgenommen: Bei Unwetterwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst). Wie Volker Heißmann auf der Pressekonferenz betonte, wird es trotz überall steigenden Preisen keine Erhöhung der Eintrittspreise geben: “ Die Leut`sollen den Abend gennießen können und sich noch eine Bratwurst und Wein leisten können.“

Etwa je 950 Besucher dürfen sich auf  10 Veranstaltungen freuen. Es gibt neun Reihen und vier Preiskategorien. 7 örtliche Vereine sorgen unter Federführung des Marketingvereins für die Getränke.

Das Programm den Volkacher Kabarett Sommers 2024

Volkachs 1. Bürgermeister Heiko Bäuerlein ist sich sicher, dass für jeden Gast etwas dabei ist. Der Vorverkauf startet am 23.3. um 10 Uhr. Online https://www.comoedie.de und auch in der Touristinfo kommt man an seine Lieblingskarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert