Gochsheimer RV Senior mit 3. Platz in St. Johann – Heinz Winkelmann wieder im Sattel

Gochsheim (mon). Der 89-jährige Radrennfahrer Heinz Winkelmann von RV89 Schweinfurt aus Gochsheim war wieder bei den  WHCF Radweltmeisterschaften im österreichischem St. Johann/Tirol am Start. Nach ersten Plätzen   2021 und 2022 in seiner Altersklasse der Para C1 über 20 km gab es dieses mal einen 3. Rang, in einer Zeit von 37:20:26 Minuten. Dies ist umso bemerkenswerter, da er es dabei mit wesentlich jüngerer Konkurrenz zu tun hat.  Die älteste Altersklasse beginnt schon ab 60 Jahren. Nur Kurt Lallinger (Concordia München, Jg. 1958) und Martin Hanisch (Abensberg, Jg. 1959) waren schneller. Für seine außerordentliche Leistung in diesem Jahr bekam Heinz Winkelmann die Bronze Medaille mit Pokal und Urkunde.