Alkoholisiert und mit brennenden Reifen durch Schweinfurt gefahren

Symbolfoto: Ein Feuerwehrauto.( Foto: Christian Klippel)

Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in
Schweinfurt zu einem Pkw-Brand, welcher sich für den Fahrzeugführer in der Folge
als doppelt ärgerlich darstellte. Gegen 01:30 Uhr meldeten Passanten ein Fahrzeug
welches mit einem brennenden Reifen durch die Friedrich-Ebert-Straße fahren würde.

Da der Fahrzeugführer nicht auf die Passanten reagierte und seine Fahrt fortsetzten
wollte, wählten diese den Notruf. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten festgestellt
werden, dass der gesamte Unterboden des Fahrzeuges in Flammen stand und ein
Vorderreifen fehlte. Der Brand konnte durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr
abgelöscht werden. Die Ursache des Brandes lag laut Feuerwehr wohl an einem
technischen Defekt im Bereich der Vorderradbremse.

Während des Gespräches mit
dem Fahrzeugführer fiel ganz schnell auf, warum dieser nicht auf seinen brennenden
Pkw reagiert hatte. Der 35-Jährige roch nämlich stark nach Alkohol und wies eine
Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille auf. Daraufhin wurde eine Blutentnahme
durchgeführt und der Führerschein des Fahrzeuglenkers beschlagnahmt. Den Mann
erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert