Spendenlauffinale für Lenny und Lynn in Oberwerrn – Ein Herz und 4 Pfoten

Das ist Katrin, 47 Jahre alt, und herzkrank mit ihrem Hund Moona, Foto: Valtin
Oberwerrn/Ebermannstadt (red). In fünf Tagen zu Fuß von Ebermannstadt nach Oberwerrn. Dieses ambitionierte Ziel hat sich Katrin Pöhlmann mit ihrer Retrieverhündin Moona gesetzt.  Sie läuft aber nicht um des laufens Willen, sie läuft zu ihrem Elternhaus um möglichst viele Spenden zu sammeln, Spenden die schwerkranken Kindern und deren Familien zu Gute kommen werden.
Als Kind war das Leben der heute 47-jährigen bestimmt durch Krankenhausaufenthalte und Operationen. Ihre Eltern bangten häufig um ihr Leben und es war nicht sicher, ob sie den Kampf gewinnen werde. Wäre ich 10 Jahre früher zur Welt gekommen, hätte man mir in Deutschland nicht helfen können. Zwar muss ich auch heute noch mein Herz regelmäßig untersuchen und immer wieder operieren lassen, doch heute geht es mir gut. Dafür bin ich unendlich dankbar, so Katrin PöhlmannAuch das Leben unseres Hundes Moona hat holprig begonnen. Sie kam auf einem Hof in Sizilien zur Welt und war nicht gewollt. Dank einer Tierschutzorganisation wurde sie zwar gerettet, saß aber die ersten sechs Monate ihres Lebens mit anderen Hunden in einem Zwinger, bis sie schließlich mit einem Tiertransporter nach Deutschland kam und ein Teil unserer Familie wurde, so Pöhlmann weiter.

Aus Dankbarkeit und um ein Zeichen zu setzen für andere, für meine Eltern und für mich selbst werde ich zusammen mit unserem Hund Moona nach Hause laufen. Das bedeutet von Ebermannstadt  bis zu meinem Elternhaus in der Nähe von Schweinfurt, wo mein Leben begonnen hat.

Ich möchte mit dem Lauf aufbrechen und ausbrechen, ankommen – zuhause und bei mir selbst, aufrütteln und bewegen, ein Zeichen setzen, die Herzen der Menschen erreichen und Danke sagen! Vor allem möchte ich helfen – kranken Kindern soll eine Therapie ermöglicht werden, ein Herzenswunsch erfüllt werden oder dringend nötige Ausrüstung gekauft werden, wenn in der Familie die Mittel aus eigener Kraft fehlen. Ich möchte Hoffnung schenken in einer schwierigen Zeit!
Start in Ebermannstadt ist am Ostermontag, 1. April
Stellvertretend darf ich hier den 7-jährigen Lenny und seine 5-jährige Schwester Lynn vorstellen. Lenny kam an Heiligabend sehr überraschend in der 30. Schwangerschaftswoche als Frühchen zu Welt. Mit viel Charme und Sonne im Herzen erkämpft er sich mit Hilfe seiner Schwester Lynn und der vollen Unterstützung seiner Familie seinen Platz im Leben. Ich wünsche ihm so sehr, dass er eines Tages laufen kann und sein großer Traum wahr wird – er möchte so gerne Feuerwehrmann werden….
Start in Ebermannstadt ist am Ostermontag, 1. April, im Rahmen eines großen Kinderfestes. Zieleinlauf in Oberwerrn wird am Samstag, 6. April sein. Unter dem Motto: „Wir feiern Katrins Zieleinlauf“ wird ab 14 Uhr im Innenhof der Festscheune ein Fest stattfinden. Zahlreiche Sponsoren haben Preise für eine Verlosung gespendet. „Tom Sauer“ von dem Verein „Humanitäre Hilfe e.V.“ sorgtfür die musikalische Stimmung und für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Und was ganz wichtig ist: Der komplette Erlös aus der Veranstaltung kommt der Aktion zu Gute. Übrigens, prominente Unterstützter der Aktion sind unter anderem Fußball-Nationalspieler Roberto Hilbert und der Trainer der DFB – Frauennationalmannschaft Christian Wück. 
Du möchtest die Sache unterstützen? Dann freue ich mich über Deine Spende und sage von Herzen Danke – auch im Namen aller Kinder, die unterstützt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert