Familie Friedrich erhält das „BeoVerdienstKreuz“

Foto zeigt v.l.: Referent Ralf Brettin, den Spender Prof. Dr. Jean-Michel Friedrich und Tierparkleiter Thomas Leier. Foto: Valtin

Schweinfurt (red.) Die Freude stand Referent Ralf Brettin und Wildparkleiter Thomas Leier sichtlich ins Gesicht geschrieben, bei der jüngsten Scheckübergabe im Schweinfurter Wildpark. Auf 15 000.- Euro war der Scheck ausgestellt, den Prof. Dr. Jean-Michel Friedrich überreichte. 

Warum Professor Dr. Friedrich zusammen mit seiner Ehefrau Dr. Carine Friedrich dem Wildpark diese großherzige Spende zugute kommen lies, beantwortete er mit dem Satz: „Ich habe in Schweinfurt mein Geld verdient und wollte gerne einen Teil davon zurückgeben.“ Der Tierpark, so Friedrich weiter, sei eine sehr gute Sache, für Tiere und Besucher gleichermaßen. Wie Professor Friedrich weiter erklärte sei es nicht nur der Tierpark, welcher Unterstützung erfahre. Unter anderem wurde auch das Tierheim in Schwebheim von dem sympathischen Hundeliebhaber bereits finanziell bedacht.

Tierparkleiter Thomas Leier stellt das Großprojekt „BeoPolis“ vor, das, wie bereits soviele andere Projekte kostenfrei für die Stadtkasse entstehen soll. Von den veranschlagten 750 000.- Euro sind bereits 600 000.- Euro durch Geldspenden oder in Form von Sach- und Arbeitsspenden eingegangen. Jede noch so kleine Spende helfebei der Finanzierung weiter, so Leier, der sich wie Referent Ralf Brettin für „diese tolle Großspende“ herzlichst bedankte. 

Am Rande der Spendenübergabe gab Thomas Leier einen kurzen Einblick in das Programm des Großen Wildparkfest, das am Sonntag, 21. Juli, stattfinden wird. Da auch an diesem Tag die Vogelstadt im Mittelpunkt stehen wird, bräuchte es natürlich auch einen“Vogel“ als Stargast. „Es ist ein bunter Vogel, den wir begrüßen können“, schmunzelte Leier, als er dessen Namen verkündete: Ross Anthony. Na, wenn da nicht auch nochmal einige Euro an Spenden eingesammelt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert