Basketball in der Shakehands-Arena – VR-Bank Main-Rhön holt Freak City nach Bad Königshofen

Das Jugendtrainerteam des Freak City Bamberg e.V. mit Schülern und Schülerinnen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen des Gymnasiums Bad Königshofen sowie Carmen Büttner, Regionalleiterin der VR-Bank Main-Rhön. Foto: Ramona Bauer

Schweinfurt (red). Drei Jugendtrainer und eine Jugendtrainerin des Freak City Bamberg e.V. sorgten Anfang Februar in der Shakehands-Arena in Bad Königshofen für Basketballflair und für einen sportlichen und kurzweiligen Basketball-Vormittag. Knapp 110 begeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sechs des Gymnasiums Bad Königshofen schnupperten knapp drei Stunden lang in die Basketball-Grundtechniken Dribbeln, Passen, Werfen, Koordination, Ballhandling und Wurf hinein und hatten sichtlich Spaß an den Übungen. Möglich gemacht hatte diese Veranstaltung die VR-Bank Main-Rhön. Carmen Büttner, Regionalleiterin Retailgeschäft für den Bereich Bad Neustadt und Bad Königshofen war mit vor Ort und betonte, dass regionales Engagement und die Unterstützung solcher Projekte, die Kinder und Jugendliche für Sport begeistern, der VR-Bank sehr am Herzen liegen.

Niklas Rajczyk, Leiter Schul- und Breitensport des Freak City Bamberg e.V., teilte mit, dass sie schon vor einigen Jahren in Bad Königshofen zu Gast waren und es bereits damals allen Beteiligten großen Spaß machte. Auch dieses Sportevent sorge für Begeisterung, nicht zuletzt durch die gute Organisation vor Ort, Kinder, die toll mitgemacht haben und die VR-Bank Main-Rhön als Partner, auf den man sich auch schon in der Vergangenheit stets verlassen konnte. Ein rundum gelungener Vormittag mit vielen strahlenden Gesichtern – sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrkräften.

Der Freak City Bamberg e.V. ist der offizielle Nachwuchsverein des Basketball Bundesligisten Bamberg Baskets und bewegt durch viele Aktionen im Schul- und Breitensportbereich ca. 10.000 Kinder jährlich. Weitere Aktionstage mit der VR-Bank Main-Rhön finden in Bad Neustadt, Mellrichstadt, Meiningen, Schweinfurt und Arnstein statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert