Es ist die höchste Auszeichnung des Landkreises Schweinfurt: Die Ehrenurkunde. Sie gilt als eine Art Ehrenbürgerschaft und würdigt Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um den Landkreis Schweinfurt verdient gemacht
In diesem Jahr wurden im Landkreis Schweinfurt 28 neue Feldgeschworene vereidigt. Noch dazu gab es zwei Premieren: Zum ersten Mal wurde eine Frau in die Siebener-Gemeinschaft des Bezirks Schweinfurt-West aufgenommen.
Im Beisein des ersten Bürgermeisters des Marktes Werneck, Sebastian Hauck, hat Schweinfurts Landrat Florian Töpper dem Zeuzlebener Kaminkehrermeister Bernhard Rath die Urkunde „Umwelt- und Klimapakt Bayern“ im Landratsamt ausgehändigt. Die
Schwebheim (red). Beim gemeinsamen Schwimmabzeichen-Schulwettbewerb des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus mit dem Bayerischen Schwimmverband, der Wasserwacht des Roten Kreuzes und dem Landesverband Bayern der DLRG unter dem Motto
Schweinfurt. Sie sind jung, dynamisch und vor allem engagieren sie sich ehrenamtlich, um die Welt im Kleinen wie im Großen etwas besser zu machen: Die Preisträgerinnen des sogenannten „Young Women
Zehn unterfränkische Bibliotheken wurden heuer mit dem Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“ Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus ausgezeichnet. Darunter befindet
Auch 2022 erhält die Stadtwerke Schweinfurt GmbH das Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“ in den Sparten Strom und Erdgas und wird somit bereits zum neunten Mal in Folge für die Qualität ihrer Dienstleistungen
