Am Freitag, den 15. Dezember 2023, war es endlich soweit: Andrea Rieß, Inhaberin von „WEINPOST Rieß“ in Sennfeld, Hauptstraße 52, feiert gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern das 20-jährige Bestehen ihrer Filialpartnerschaft mit der Deutschen Post. In einer kleinen Feierstunde würdigen Vertreter der Deutschen Post die Verdienste von Frau Rieß zur Erhaltung der postalischen Infrastruktur in Sennfeld.
Im Herbst 2003 besiegelte Andrea Rieß mit der Deutschen Post ihre bis heute andauernde Filialpartnerschaft. Seither kennt „WEINPOST Rieß“ jeder in Sennfeld, zumindest diejenigen, die neben dem Kauf einer köstlichen Flasche Wein oder einem schönen Geschenk auch Briefmarken kaufen, ein Paket aufgeben oder eine andere postalische Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen. Andrea Rieß ist während den nachfolgend aufgeführten Öffnungszeiten für ihre Kunden da und hilft, wo sie nur kann. Damit ist sie die personifizierte Post.
Als Dankeschön des Unternehmens überreichen Jochen Seith (Vertriebsmanager) und Gabriele Schulzeine Urkunde für 20 Jahre vertrauensvolle Filialpartnerschaft, einen bunten Blumenstrauß und ein kleines Präsent an Frau Rieß.
Bürgermeister Oliver Schulze sagt: „Auch die Gemeinde Sennfeld freut sich über das 20-jährige Bestehen der Postfiliale.“ und betont „Die Postfiliale hat eine enorme Bedeutung als sozialer Knotenpunkt für Bürgerinnen und Bürger, als Ort des Austausches und der Zusammenkunft. Wir sind stolz und froh unsere „Weinpost“ zu haben und hofft, dass sie noch viele Jahre bestehen bleibt“.
Die Öffnungszeiten sind:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch, Freitag und Samstag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Die Deutsche Post und ihre Filial-Partner, so auch in Sennfeld, profitieren von der Kooperation gleichermaßen: Den Geschäften bringt die Vertriebsform eine Frequenz- und Umsatzsteigerung, da neben der Kundschaft für das Kerngeschäft zusätzliche Kundenpotentiale erschlossen werden können. Die Deutsche Post verzeichnet den gleichen Trend und sichert auf diese Weise für ihre Kunden die postalische Grundversorgung an attraktiven, kundenorientierten Standorten. Verbesserte Wirtschaftlichkeit und stärkere Kundenorientierung, die Hauptziele der Deutschen Post im Filialbereich, können so erreicht werden.