Nachwuchs bei Bonnie & Clyde vom Diebenturm

Das Foto entstand bei der Fütterung des hungrigen Nachwuchses. Foto: Doris Geiger

„Wir haben „Nachwuchs“ bekommen! Unser Volkacher Storchenpaar Bonnie & Clyde vom Diebenturm sind Eltern geworden. Drei Küken wurden inzwischen gesichtet“, freut sich Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein.

Vor einigen Wochen war Glücksbote Meister Adebar in Volkach gelandet: Ein Storchenpaar hatte sich den Diebenturm als Nistplatz ausgesucht. Seither sind die beiden ein Gesprächsthema bei Einheimischen wie Gästen, die immer wieder versuchen, einen Blick auf die Störche in fast 40 Meter Höhe auf dem Oberen Tor zu erhaschen. Und nun hat es auch mit dem Nachwuchs geklappt: „Wir sind gespannt, was sich in den kommenden Wochen tun wird und hoffen natürlich, dass die jungen Störche gut gedeihen werden“, so das Stadtoberhaupt. “Die Stadt Volkach wird natürlich weiterhin über die Entwicklung der Storchenfamilie informieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert