Gegen Gewalt und Mobbing – Konfliktmediator Carsten Stahl mit rosa-Klopapier-Aktion im Edeka Markt Höchner

Umgeben von zahlreichen Fans erntete die Aktion von ROOSA-Klopapier im Edeka-Markt Höchner große Aufmerksamkeit. Foto: Wiener

Schweinfurt (el): Palettenweise rosa Klopapier und davor ein größerer Auflauf Jugendlicher. Und mittendrin im rosa Hoodie Konfliktmediator, Autor und Filmschauspieler Carsten Stahl. Junge Menschen scheinen ihn zu mögen, denn immer wieder gibt er Autogramme signiert Bücher und stellt sich für Selfies zur Verfügung.

Immerhin geht die Mission von ROOSA – so der Name der Initiative – weit über den Verkauf von Toilettenpapier hinaus – sie erstreckt sich auf die Schaffung einer besseren Welt für unsere Kinder. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Bündnis Kinderschutz hat sich ROOSA ganz dem Schutz und die Unterstützung von Kindern in Not verschrieben.

Besonders das Thema „Stoppt Mobbing“ hat sich Carsten Stahl auf die Fahnen geschrieben. Und dafür hat sich Konfliktmediator mit dem Selfmade-Millionär Beat Mörker eine äußerst kreative Idee entwickelt. Durch den Verkauf von Toilettenpapier hat ROOSA eine innovative Methode gefunden, um finanzielle Unterstützung für „Stoppt Mobbing“ zu generieren.

Mit jedem Kauf von ROOSA-Toilettenpapier fließt ein Teil des Erlöses direkt in die Arbeit von „Stoppt Mobbing“. Diese einzigartige Art der Spende trägt dazu bei, die wichtige Mission von „Stoppt Mobbing“ zu finanzieren und gleichzeitig ein alltägliches Produkt sinnvoll einzusetzen.

Die Spenden die durch den Verkauf und den Vertrieb durch das ROOSA Klopapier in der Zukunft eingenommen werden, sollen für präventive Projekte und Ratgeber Bücher zur Aufklärung gegen Mobbing, Gewalt, Hass und Vorurteile unter Kinder und Jugendlichen, und in unserer Gesellschaft eingesetzt und verwendet werden.

Weiter Carsten Stahl durch bundesweite Aufklärungskampagnen und Aufklärungsfilme, und durch kostenfreie Konzerte in großen Arenen oder Stadien mit bekannten Sängern und Künstlern sensibilisieren, und damit auf die täglichen Gefahren durch Mobbing, Hass, Ausgrenzung, und Gewalt in unserer Gesellschaft, und auf die tägliche Gewalt und den täglichen Missbrauch an und von Kindern in unserem Land, bundesweit aufmerksam machen.

„Unser Ziel ist es mit dieser bundesweiten Aufklärung und Sensibilisierung, unterstützt durch das ROOSA Klopapier und allen seinen Benutzern und Unterstützern, Veränderungen in unserer Gesellschaft im Umgang mit diesen Gefahren und diesen Tabuthemen langfristig und nachhaltig in unserem Land zu bewirken und zu bewegen“, sagt Carsten Stahl. Und er fügt hinzu: „Bei ROOSA glauben wir fest daran, dass Unternehmen die Macht und die Verantwortung haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unser Sinn und Zweck gehen weit über den Verkauf von Toilettenpapier hinaus, denn wir sind der Überzeugung, dass Kinder die Zukunft sind. Und diese Zukunft verdient Schutz, Unterstützung und eine liebevolle Umgebung“.

Marius Höchner und Carsten Stahl. Foto: Wiener

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert