Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

90 Jahre DJK Schwemmelsbach mit Open Air

Juli 13 @ 8:00 - Juli 14 @ 17:00

Auf eine bewegte Geschichte blickt die DJK Schwemmelsbach zurück. Bewegt, weil noch vor der Zeit der Nazi-Diktatur gegründet und dann durch schwere Zeiten gegangen, um nach dem 2. Weltkrieg in neuer Blüte zu erstrahlen.

Unvergessen sind die Bezirksliga-Zeiten in den 90er Jahren und zu Beginn des neuen Jahrtausends. Doch der allgegenwärtige Spielermangel hat auch vor der DJK nicht Halt gemacht, aber durch den Zusammenschluss mit der DJK Schwebenried konnte ein hohes fußballerisches Niveau gehalten werden und das Team spielt heute Landesliga.

So darf am Wochenede 13. und 14. Juli mit stolz ein großartiges Jubiläum gefeiert werden, denn auf eine 90-jährige Tradition können nur wenige Vereine der Region zurück blicken.

Auftakt der Feierlichkeiten ist am Samstag mit einem Bubble-Soccer-Turnier ab 15 Uhr. Abends ist dann Open-Air mit feinster Rockmusik mit „Mamas Finest“. Die Bar ist geöffnet.

Am Sonntag ist zunächst um 10 Uhr ein Gottesdienst, ehe es ab 11.30 Uhr mit Mittagessen weiter geht. Es gibt Fränkisches Hochzeitsessen, Braten mit Klößen und Spezialitäten vom Grill. Ab 14 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Höhepunkt des Tages wird das Landesliga-Auftaktmatsch der DJK Schweberied/Schwemmelsbach sein.

Details

Beginn:
Juli 13 @ 8:00
Ende:
Juli 14 @ 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

DJK Schwemmelsbach

Veranstaltungsort

Sportanlage DJK Schwemmelsbach