Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50 Jahre TSV Thundorf

Juli 12 - Juli 15

Sein 50- jähriges Vereinsjubiläum feiert der TSV Tundorf mit einem viertägigen Fest vom Freitag, 12. Juli, bis Montag, 14. Juli , im Festzelt auf dem Sportplatz. Bereits im April wurde das Jubiläumsjahr mit einem Festkommers begangen und nun im Juli legen die Thundorfer noch eine Schippe drauf mit ihrem großartigen Festprogramm.

Bereits am Freitag stehen ab 21 Uhr mit der ANTENNE BAYERN Band und DJ Florian Weiß zwei Hochkaräter auf der Bühne, Einlass ist ab 20 Uhr.

Der Festbetrieb beginnt am Samstag bereits um 17 Uhr.  Zur Unterhaltung gibt es urige, heimatliche Blasmusik auf Fränkisch von Drüm Rüm. Bis 20 Uhr wird gespielt – bei freiem Eintritt- und für die nachfolgende Partyband Bergwerk – der Steiger kommt!  eingeheizt. Die Rhöner Kultband wird ab 21 Uhr im Festzelt mit Alpenrock vom Feinsten abrocken.

Der Festsonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 9.30 Uhr im Festzelt. Zum politischen Frühschoppen mit Weißwurst und Brezen ab 10 Uhr wird Ministerpräsident Markus Söder erwartet. Söder wird über die „Bedeutung des Ehrenamts“, die Chancengleichheit für den ländlichen Raum und die Förderung des Breitensports und der Jugendarbeit reden. Die Blaskapelle Thundorf sorgt hier für den musikalischen Rahmen, ebenso wie bei dem gemeinsamen Mittagessen ab 11.30 Uhr, bei dem verschiedene Braten mit Spätzle gereicht werden,  und dem anschließenden Festzug, der um 13.30 Uhr am Rathaus Richtung Festzelt startet. Dort warten bereits die Original Fränkischen Dorfmusikanten Ballingshausen darauf, den Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag mit zünftiger Blasmusik zu bieten. Für die kleinen Gäste steht ab 13 Uhr eine Hüpfburg bereit. An allen Tagen können die Kinder den angrenzenden Spielplatz nutzen.

Das Highlight des Tages ist um 19 Uhr der Kabarettabend mit Wolfgang Krebs. Mit „Habe die Ehre!“ garantiert er eine Bierzeltgaudi, welche die Lachmuskeln strapaziert. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Am Montag kann man die Festtage ab 17.30 Uhr beim Kesselfleischessen mit den Rhöner Rucksackmusikanten gemütlich ausklingen lassen.

Eine Kaffeebar gibt es am Samstag und Sonntag mit leckeren hausgemachten Kuchen und Torten. Für das leibliche Wohl wird an allen Festtagen mit Pizza, Bratwurst, Steaks, Currywurst, Pommes, Lachsbrötchen, Fischbrötchen, Schlemmerstangen, Käsestangen und Brezeln bestens gesorgt sein. Zum üblichen Getränkeangebot gibt es Freitag und Samstag noch ein Bar.

Unter der Tickethotline 09724/383 und untertsvthundorf.jimdofree.com erhält man Informationen zu den Vorverkaufsstellen und kann auch Tickets bestellen.

Details

Beginn:
Juli 12
Ende:
Juli 15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

TSV Thundorf

Veranstaltungsort

TSV Sportgelände