Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20 Jahre Bauernladen Helene Greubel Ramsthal

September 14 - September 16

Im bunten Bauernladen von Helene Greubel in Ramsthal kann man gesunde Lebensmittel direkt vom Erzeuger kaufen sowie Frankenweine aus dem Winzerkeller Hammelburg. Er wird heuer 20 Jahre alt und aus diesem Anlass steigt vom 14. bis 16. September, ein Jubiläumsfest.

Mit Kartoffeln und Schnapsverkauf fing alles an, dann wurde der Laden gebaut und das Produktangebot vergrösserte sich. Doch damals wie heute gilt: regionale Produkte geben den Ton an. Neben selbst hergestellten Liköre, Marmeladen und Gelees sind dies auch selbst eingemachte Gurken und Salate, Brotaufstriche, Kuchen im Glas, uvm.

Daneben gibt es im Bauernladen auch Süßigkeiten, Nudeln oder Geschenkartikel- Helene Greubel stellt mit Vorliebe auch Geschenkkörbe für alle Anlässe zusammen. „ich freu mich wenn sich meine Kunden freuen, über dass was sie schönes in meinem Laden gefunden haben“, sagt sie und nun freut sie sich auf das Jubiläumsfest vom 14. bis 16. September.  Dabei wird auch erstmals der Jubiläumswein aus dem eigenen Weinberg angeboten. Es gibt tolles Essen, das natürlich selbst mit regionalen Zutaten selbst zubereitet wird.

Details

Beginn:
September 14
Ende:
September 16
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bauernladen Helene Greubel
Ramsthal,+ Google Karte