Aus der Region, Nachrichten

Das Mekka der Auto- und Oldtimerfreunde bei Vossiek

Foto: Valtin

Foto: Valtin

Das Mekka der Auto- und Oldtimerfreunde lag am vergangenen Sonntag in Werneck. Genauer auf dem Geländes des Autohauses Vossiek im Gewerbegebiet. Bei schönstem Herbstwetter strömten Scharen von Menschen zum erstmalig veranstalteten „Oldtimer meets BBQ“ „Diese Resonanz hat mich positiv überrascht. Zu bestaunen gab es für die Besucher 250 Oldtimer, Motorräder, sowie ein Fahrrad von 1935.  Sehr viele Teilnehmer waren vom Käfer-Club Schweinfurt, die Straßensperre hatte platztechnisch nicht ausgereicht, sodass Kunden und Oldtimerfreunde auf die umliegenden Parkplätze ausweichen mussten. Keinen Blick auf die automobilen Schätze konnten die Mädels und Jungs der „Grillformers“ werfen. Ihr Stand war im Sinne des Wortes heiß umlagert. Es waren aber nicht nur die Oldtimer und Grillköstlichkeiten welche die Besucher anzogen, sondern auch die stilvoll präsentierten neuen Modelle von Volkswagen.  „Obwohl wir regelrecht überrannt wurden, hatte das gesamte Vossiek-Team die Veranstaltung gut im Griff und top organisiert, von den Parkplatzanweisern bis zum durchgehend laufendenden Spülmobil war an alles gedacht“, dankte Stafen Bauer seinen Helfern.

Kommentare sind geschlossen