Aus der Region, Nachrichten

Christian Keller ist der neue Bürgermeister von Grafenrheinfeld

Grafenrheinfelds neuer Bürgermeister Christian keller. Foto: Fritz Brunner

Grafenrheinfelds neuer Bürgermeister Christian keller. Foto: Fritz Brunner

Christian Keller (CSU) hat die Bürgermeisterwahl in Grafenrheinfeld überraschend eindeutig mit fast 67 Prozent der Stimmen gewonnen. Mitbewerberin Ursula Weidunger (Aktive Grafenrheinfelder Bürger) kam auf 19,7 Prozent und Michael Niklaus (Freie Bürgerliste) auf 13,5 Prozent. Die bisherige Amtsinhaberin Sabine Lutz war aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, weswegen diese außerplanmäßige Wahl notwendig wurde.

Der 39-jährige Polizeiinspektor Christian Keller zeigte sich überwältigt von diesem eindeutigen Wahlergebnis, das er so in dieser Klarheit nicht erwartet hatte. Gleichzeitig freute er sich, dass seine Zielsetzungen und Positionen bei so vielen Menschen Anklang gefunden hatten.

Von den 2.770 Wahlberechtigten waren 74,15 Prozent zur Wahl gegangen.

Kommentare sind geschlossen