Ehrungen und die Ergänzungswahl des geschäftsführenden Vorstandes standen im Mittelpunkt des Mitgliederinteresse bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Gartenstadt. Zur neuen Vorsitzenden (Stadtteil-Bürgermeisterin) wurde Birgit Umhöfer gewählt. Sie folgt auf Klaus Brand, der aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.
Auf welch vielfältige Weise der Bürgerverein das Zusammenleben und Gemeinschaftsgefühl in dem Stadtteil prägt, zeigte die Vorschau auf die Veranstaltungen im Jahr 2023. Erstes Event ist die Anfang April stattfindende Müllsammelaktion „Rama Dama“. Weiter geht es am 30. April mit einer Discoveranstaltung im Vereinsheim der ESKAGE. Für den Juni hat die Jugend wieder ihr Fußballgauditurnier geplant. Im Juli steht als Höhepunkt die Stadtteilkirchweih an und zum Jahresausklang findet der Novembermarkt statt.
Bei der Ergänzungswahl wurde Stefan Glück zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kristina Umhöfer übernimmt das Amt des 2. Schriftführer und Sabine Lang wurde in den Beirat gewählt. Geehrt wurden Karin Jaguczak und Traudl Witkovsky-Polzin (40 Jahre), Ilse Eberlein (35), Monika Hartmann, Verena Urlaub, Gisela Liebler, Petra Borst, Otto und Traudl Steinmüller, Georg Meyer, Birgit Umhöfer, Harald Grohganz, Wolfgang Schubert Tatjana Siebenlist und Roland Schmitt (30) sowie Hanni Andreas, Susanne Schmitt, Anna Funke, Dirk Jauchstetter und Georg Hartmann (25 Jahre).